
🚖 8. Fahrer Nummer 34 Bedrohliche Stille während der Fahrt
Während der Fahrt starrt Toms unheimlicher Fahrgast ihn regungslos durch den Rückspiegel an, was Tom zutiefst verunsichert. Ein aggressives Knurren, als Tom das Radio einschaltet, und eine beunruhigende Frage verstärken die Spannung, während der Fahrgast später in ein unverständliches Murmeln verfällt, das Toms Unbehagen weiter steigert.
Hier geht es zurück zu Seite 7
Normalerweise beschäftigen sich meine Passagiere während der Fahrt mit ihren Handys, starren aus dem Fenster oder schlafen sogar. Doch dieser Typ saß völlig regungslos da und starrte mich direkt durch den Rückspiegel an. Ich versuchte seinen Blick zu ignorieren, doch es gelang mir nicht. Sein starrer, ausdrucksloser Blick verunsicherte mich zutiefst.
Um die unangenehme Stille zu durchbrechen, griff ich zum Radio und schaltete es ein. Sanfte Rockmusik füllte leise den Innenraum, doch kaum hatte ich den Lautstärkeregler losgelassen, knurrte er von hinten:
„Mach das aus! Sofort!“
Erschrocken zuckte ich zusammen. Seine Stimme war tief, rau und leicht kratzig – eindeutig die eines starken Rauchers. Rasch schaltete ich das Radio wieder aus. Mein Herz schlug schneller.
Wir fuhren wieder schweigend weiter. Minutenlang hörte man nur das monotone Tropfen des Regens, das Knistern meiner Reifen auf der nassen Straße und meinen eigenen nervösen Atem.
„Hey“, begann er plötzlich wieder zu sprechen, diesmal ruhiger und fast freundlich. „Schon mal jemanden mitgenommen, den du besser nicht mitgenommen hättest?“
Die Frage traf mich unvorbereitet und versetzte mir einen Stich in den Magen. Ich versuchte, locker zu antworten, doch meine Stimme klang angespannt.
„Na, hoffentlich nicht.“
Er lachte nicht, erwiderte nichts. Stattdessen lehnte er sich zurück und begann leise vor sich hin zu murmeln. Ich konnte die Worte nicht verstehen, aber irgendetwas daran klang beunruhigend.
Hier geht weiter zu Fahrer Nummer 34 Kapitel 2 Seite 6 Warnzeichen
📌 Dein Feedback – Gib mir gerne ein kurzes Feedback im Kommentar, melde dich dafür zuerst kostenlos an – und wenn Du willst kannst Du auch deine eigene Story veröffentlichen – Registrierung
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.